Die Schönheit der Weinlese...


Chardonne Bleu...

" Chasselas au coeur généreux " - das ist die Inspiration die an diesen neuen Wein gebundene ist. Ein Chasselas aus einer einzigen Parzelle, im Barrique auf der Feinhefe ausgebaut. Ein strukturierter, ausgeglichener Speisebegleiter, zu cremigen Rezepten wie einem schönen Steinpilz-Risotto oder einer Quiche au saumon. 


Weinlese 2020

Es war eine schöne Lese. Trotz der Sorge um die gesundheitliche Situation (dieses Jahr tatsächlich mehr für die der Weinleser, wie die der Trauben - dort war das Risiko dieses Jahr klein) und die kapriziösen Wetterbedingungen, denke ich an einen positiven, reichen Monat zurück. 


Für Liebhaber von Hochprozentigem....

"E lucevan le stelle", übersetzt "und die Sterne leuchteten" findet man in der Oper Tosca von Puccini. Dieses Destillat des Pinot noir-,  Gamay- und Galotta-Tresters wurde im Holzfass ausgebaut und erinnert an die feinen Grappas aus Italien.